Back to top

News der IPC Akademie

Winner
IPC Akademie
Juli 2021

Menschen in herausfordernden Situationen als Mental Coach unterstützen! Jeder von uns kennt diese Momente, wo Aufgeben viel leichter und sinnvoller erscheint als weiterzumachen. Doch geht es einem dann auch besser, wenn man aufgibt. Wer weiss, wie nahe man schon am Ziel gewesen wäre, vielleicht hätte es nur noch ganz wenig gebraucht!

Um handlungsfähig und effizient zu sein, auch in herausfordernden Situationen, wo Aufgeben vielleicht einfacher wäre, braucht der Mensch ein Gleichgewicht in den Bereichen Emotion, Konzentration, Energie und Motivation. Fehlt die Motivation, so beeinträchtigt dies die Effizienz der Handlungen. Dasselbe gilt für die anderen Komponenten. Die Psyche des Menschen ist mit einem Mobilé zu vergleichen. Befinden sich die vier genannten Bereiche im Gleichgewicht, so «funktioniert» der Mensch. Seine Handlungen sind dann zielorientziert und effizient.
 

Weiterlesen und weitere News: News - IPC Akademie (ipc-akademie.com)